Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schlossmarkt in Aspelt

Die 2. Edition des Aspelter Schlossmarktes vom 28. Mai 2017 war, wie bereits im vergangenen Jahr, ein riesen Erfolg. Zahlreich strömten die Besucher, trotz der sengenden Hitze, bereits kurz vor 10:00 Uhr auf das Schlossareal, das dieses Jahr aus 3 Teilen bestand: Schlosshof inklusive dem Erdgeschoss des Schlosses selbst, dem nach aussen hin gelegenen Dorfplatz und der dritte und neue Teil dieses Jahres befand sich in einem ehemaligen Teil des früheren Schlossparks, nämlich einer privaten Wiese eines dorfansässigen Landwirts.

Neben den rund 70 Ausstellern, gab es diesjährig gleich zwei Grillplätze, einen Stand an dem Würstchen mit Sauerkraut angeboten wurden und insgesamt vier gut verteilte Getränkeposten. Auch das diesjährige Festzelt war mit seinen 150m² wesentlich grösser als das vom letzten Jahr und besass einen festen Boden mit Rollstuhlrampe.

Ab 12:00 Uhr unterhielten nacheinander 2 Musikgruppen und begeisterten die Besucher mit schottischen und irischen Klängen.

Die logistischen Anstrengungen beider Vereine, die für die Organisation dieses Marktes zuständig sind, brachten einen enormen Aufwand mit sich, welcher Dank der physischen und materiellen Hilfe der Gemeinde Frisingen jedoch um einiges erleichtert wurden.

Ein ganz grosser Dank gilt ebenfalls der hiesigen Feuerwehr die während des ganzen Festes mit ihrem First Responder-Wagen bereitstand, den Verkehr regelte, den Besuchern beim stationieren half und uns mit Feuerlöschern ausstattete.