Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Pflanzen nach Bio-Label Richtlinien aus Allerborn

Mit berechtigtem Stolz feierte das ,,Forum pour l´emploi'' am vergangenen Samstag im Rahmen eines Tages der offenen Tür das 10jährige Bestehen des Projektes ,,am gaertchen''. In Allerborn, wo man sich auf den Gemüse-, Obst- und Zierpflanzenbau spezialisiert hat, werden Qualitätsprodukte nach Bio-Label Richtlinien gezüchtet und verkauft .

Zahlreiche Besucher konnten sich im Anschluss an den offiziellen Teil nicht nur einen Überblick über die Qualität, sondern auch über die Vielfalt der hier gezüchteten Pflanzen machen. Wie Projektleiter Tom Blidgen erklärte, werden in Allerborn nicht weniger als 82 verschiedene Sorten gezüchtet, die dann auch hier als Pflanzenn, oder aber auch an anderen Orten, wie in Bastendorf oder Junglinster als Gemüse verkauft werden. Auch auf verschiedenen Märkten, wie z.B. in Diekirch und in Ettelbrück ist man regelmäßig mit Verkaufsständen vertreten . Auf www.fpe.lu kann man seine Bestellung sogar ganz bequem per Internet tätigen.