Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zweiter Pavillon auf Brillplatz eröffnet
Lokales 15.04.2015 Aus unserem online-Archiv
Esch/Alzette

Zweiter Pavillon auf Brillplatz eröffnet

Seit Mittwoch ist auch der zweite Pavillon auf dem Brill-Platz geöffnet.
Esch/Alzette

Zweiter Pavillon auf Brillplatz eröffnet

Seit Mittwoch ist auch der zweite Pavillon auf dem Brill-Platz geöffnet.
Foto: Nicolas Anen
Lokales 15.04.2015 Aus unserem online-Archiv
Esch/Alzette

Zweiter Pavillon auf Brillplatz eröffnet

Immer wieder wurde die Eröffnung der zwei nicht umstrittenen Pavillons auf dem Brillplatz angekündigt, um dann wieder verschoben zu werden. Nun aber ist es soweit, auch der zweite Brill-Pavillon ist eröffnet.

(na) -  Als im Juli 2013 der erneuerte Escher Brillplatz eingeweiht wurde, war mit einer Eröffnung beider Pavillons im Herbst desselben Jahres gerechnet worden.

Nun, fast zwei Jahre später, ist es endlich soweit. Nachdem im ersten Pavillon ein Café im November 2014 eingezogen ist, ist seit Mittwoch auch der zweite Pavillon eröffnet. Ein japanisches Bistro hat hier Platz gefunden.

Der Betreiber dieses Lokals übernimmt auch das Lokal im dritten Stock des Theaters direkt gegenüber. Dort ist eine Lounge Bar mit dem Namen "Gino's Blues and Jazz Corner" geplant.

Laut Betreiber Jean-Claude Colbach, dessen Gruppe unter anderem das Aka im hauptstädtischen "Cercle Cité" gehört, könnte die Lounge in etwa einem Monat eröffnen. Diese soll in einer ersten Phase ab 17 Uhr geöffnet sein und ebenfalls offen sein, wenn Theaterabende anstehen.