Der CGDIS meldet vom Dienstagnachmittag zwei Unfälle mit Verletzten, in die jeweils ein Lastwagen verwickelt war. Der erste Zwischenfall passierte gegen 15.50 Uhr, als auf der A4 in Richtung Esch/Alzette ein Lastwagen mit einem Motorrad kollidierte. Dabei wurde der Biker verletzt, sodass er von Sekuristen aus Luxemburg ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Um 16.40 Uhr krachte auf der N10 zwischen Weilerbach und Bollendorf-Pont ein Auto gegen einen Lkw. Auch in diesem Fall musste ein Verletzter ins Spital gebracht werden, was Sekuristen aus Echternach übernahmen.
Bei einer Kollision zweier Wagen in der Rue de Rollingergrund in der Hauptstadt gegen 13.20 Uhr wurde niemand verletzt. Ebenfalls bei Materialschaden blieb es gegen 14.50 Uhr, als auf der Porte de Lamadelaine in Petingen ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in der Folge gegen einen Mast fuhr.
Gegen 14.40 Uhr mussten die Feuerwehren aus Alebesch und Grevels ausrücken, nachdem entlang der N27 zwischen Esch/Sauer und Lultzhausen ein Brand in einem Waldstück ausgebrochen war. Die Flammen konnten zügig abgelöscht werden.