(LW) - Die Polizei hat am Freitag zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Einer der beiden Verdächtigen war Beamten einer Patrouille gegen 22.40 Uhr in der Rue de Hollerich in der Hauptstadt durch eigenartiges Benehmen aufgefallen.
Nachdem die Beamten während der Kontrolle im Mundwinkel der Person einen Fremdkörper mit Verdacht auf Plomben sowie anschließende Schluckbewegungen festgestellt hatten, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Diese ordnete eine Scanneruntersuchung im Krankenhaus an. Dort wurden mindestens zwei Fremdkörper festgestellt. Der Mann wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete außerdem die Festnahme eines Mannes an, der in der Rue des Jardins in Petingen eine Tasche mit einer größeren Menge Drogen an sich genommen hatte. Diese Tasche wurde am späten Freitagvormittag von Gemeindearbeitern in einem Gestrüpp entdeckt, woraufhin diese die Polizei darüber informierten. Schlussendlich wurde ein Mann einige Zeit später ertappt, welcher die Tasche dort an sich nahm. Die Tasche wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt.