Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zwei Festnahmen nach Messerstecherei in Mersch

Zwei Festnahmen nach Messerstecherei in Mersch

Foto: Shutterstock
Lokales 18.03.2019

Zwei Festnahmen nach Messerstecherei in Mersch

Eine Person wurde durch mehrere Messerstiche verletzt und musste notoperiert werden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

(mth) - In der Nacht zum Sonntag gab es in Mersch eine Auseinandersetzung, bei der eine Person durch mehrere Messerstiche verletzt wurde. Zu dem Zwischenfall war es um 2.45 Uhr nach einem Streit zwischen mehreren Personen in der Rue d'Arlon gekommen.

Das Opfer wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zum Krankenhaus verbracht und musste notoperiert werden. Mehrere Beteiligte flüchteten nach der Tat.


Lokales, Aussenansicht des Hauses No 28 in der rue Basse in Mertert, Foto: Lex Kleren
Prozess nach Messerstecherei: Totschlag oder Notwehr?
Im Februar 2015 erstach eine Frau ihren ehemaligen Partner. Die Richter müssen nun entscheiden, ob es sich um Totschlag oder Notwehr handelte.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Nachdem mehrere Adressen von Tatverdächtigen überprüft worden waren, konnte ein mutmaßlicher Mittäter, der leichte Schnittverletzungen aufwies, ermittelt werden.

Nach weiterer Suche im Lauf des Tages stellte sich der mutmaßliche Täter am späten Nachmittag auf einer Polizeiwache in Luxemburg-Stadt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei beteiligte Personen festgenommen. Sie sollen am Montag einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Prozess nach Messerstecherei: Ende einer Misshandlung
Im Prozess um einen Totschlag im Februar 2015 in Mertert gab die Angeklagte am Donnerstag an, sich gegen den Mann, der sie immer wieder geschlagen habe, verteidigt zu haben. Als diese Version hinterfragt wurde, blockte sie ab.
Lokales, Aussenansicht des Hauses No 28 in der rue Basse in Mertert, Foto: Lex Kleren
Messerstecherei in Petingen
In der Nacht zum Sonntag gab es eine Auseinandersetzung vor einer Kneipe, bei der eine Person mit einem Messer verletzt wurde.