Zwei Festnahmen, zwei Zeugenaufrufe
Zwei Festnahmen, zwei Zeugenaufrufe
(TJ) - Im Rahmen eines Überfalls am Freitagabend in Kirchberg sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.
Bei diesem Überfall hatten drei Jugendliche drei andere Jugendliche am Verteilerkreis Serra in Kirchberg am Freitagabend gegen 20.35 Uhr mit einem Messer bedroht, bevor sie mit der Beute in Richtung Kinokomplex flüchteten.
Zweckdienliche Hinweise zu den Tätern sowie sonstige Beobachtungen können der Polizeidienststelle Luxembourg unter der Telefonnummer (+352) 244 40 1000 oder per E-Mail police.luxembourg@police.etat.lu gemeldet werden.
Anhänger gestohlen - Zeugenaufruf
Zwischen Freitag 22 Uhr und Samstag 8.30 Uhr wurde in Moesdorf „Um Knapp“ ein weißer Anhänger der Marke BLYSS gestohlen. Der Anhänger trug zum Zeitpunkt des Diebstahls die luxemburgischen Erkennungstafeln MY1971.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder über sonstige zweckdienliche Informationen verfügen, werden gebeten diese an die Polizeidienststelle Mersch unter der Telefonnummer (+352) 244 90 1000 oder per E-Mail an police.mersch@police.etat.lu weiterzuleiten.
Zwei Festnahmen
Am Freitag wurde der Polizei gegen 19 Uhr ein mutmaßlicher Ladendieb in einem Supermarkt in der rue Pierre Grégoire in Petingen gemeldet. Die Polizisten stellten den Ganoven und stellten fest, dass dieser bereits in den Tagen davor mehrmals in dem Laden Waren entwendet hatte. Er wurde festgenommen und hatte am Samstag einen Termin beim Haftrichter.
Ebenfalls am Freitag war gegen 20.30 ein Dieb in ein Haus in der Rue de la Tour Jacob in Clausen eingebrochen. Dazu hatte er ein Fenster eingeschlagen. Allerdings wurde er von einem der Bewohner überrascht. Zunächst flüchtete er. Wenig später griff eine Polizeistreife den Ganoven jedoch auf. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.
Passanten bedroht
Am Samstag gegen 23.15 Uhr bedrohten drei Personen Passanten in der Avenue Monterey. Sie verlangten nach Geld. Eine Polizeistreife stellte die drei. Bei einer Körperdurchsuchung kam ein Reifenschlüssel sowie eine Metallstange zum Vorschein. Diese waren nach ersten Informationen zum Einschüchtern der Passanten benutzt worden. Die drei Personen wurden zur Dienststelle gebracht, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden und Protokoll erstellt wurde.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
