An der französischen Grenze bohrt sich der Güterzug in den Personenzug aus Luxemburg. Der Doppelstocktriebzug 2207 der CFL wird dabei auf einer Länge von 25 Metern völlig zerstört.
Zugunglück am 11. Oktober 2006: Zoufftgen - zehn Jahre danach
Am Dienstag sind auf den Tag genau zehn Jahre seit dem schwärzesten Tag in der Luxemburger Eisenbahngeschichte vergangen. Die Frage, ob sich ein derartiges Drama wiederholen kann, bleibt offen.
(str) - Am Dienstag sind auf den Tag genau zehn Jahre seit dem schwärzesten Tag in der Luxemburger Eisenbahngeschichte vergangen. Zeit, in der Wunden heilen konnten. Die Schmerzen bleiben aber. Zudem bleibt auch die Frage, ob sich ein derartiges Drama wiederholen kann, nach wie vor offen.
Bei voller Fahrt bohrte sich am 11 ...
Als Abonnent des Luxemburger Wort (Komplett- oder Digital-Abo) können Sie direkt auf alle Inhalte von Wort+ zugreifen.
Sofort weiterlesen
