Zug erfasst Auto auf Bahnübergang
Zug erfasst Auto auf Bahnübergang
(TJ/SH) - Am Bahnübergang in der Rue de Mamer in Bartringen ist es am Montag kurz vor 14 Uhr zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig von einem Bahnübergang fahren, ein herannahender Zug erfasste das Auto und schleuderte es mehrere Meter weg. Dabei wurde der Wagen völlig zerstört.
um weitere Bilder zu sehen.
Die Fahrerin konnte rechtzeitig aus dem Wagen aussteigen und wurde nicht verletzt. Sie stand allerdings unter Schock. Auch die 35 Reisenden im Zug kamen mit dem Schrecken davon. Der Zugverkehr zwischen Luxemburg und Kleinbettingen musste unterbrochen werden. Das Wrack muss abgeschleppt und die technischen Infrastrukturen an der Schranke müssen zuerst repariert werden.
Ein Amateurfilmer hielt den Moment der Kollision auf Video fest. Zu sehen ist, wie die Frau auf der Fahrerseite aussteigt, zur Schranke geht und darunter hindurchläuft. Nur wenige Sekunden, nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hat, kracht der Zug in die Fahrerseite und schleift das Auto mit.
Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei war vor Ort.
Lesen Sie auch:
Zugverkehr nach Bettemburg läuft wieder an
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
