Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zu schwer, unsicher, gefährlich
Lokales 24.04.2018 Aus unserem online-Archiv

Zu schwer, unsicher, gefährlich

Dieser Schwertransport überschritt das zulässige Gesamtgewicht um einiges.

Zu schwer, unsicher, gefährlich

Dieser Schwertransport überschritt das zulässige Gesamtgewicht um einiges.
Foto: Polizei
Lokales 24.04.2018 Aus unserem online-Archiv

Zu schwer, unsicher, gefährlich

Die Polizei musste am Montag mehrere Lastwagen aus dem Verkehr ziehen, weil sie eine Gefahr für sich und andere darstellten. Ein Autotransporter war besonders abenteuerlich unterwegs.

Am Montagabend führte die Verkehrspolizei eine groß angelegte Kontrolle der Schwertransporte durch. Im Süden des Landes fiel ein Schwertransport  den Beamten auf, da seine Ladung nicht ausreichend gesichert war und das Gesamtgewicht und die Achslasten um etliche Tonnen überschritten waren. Die zu hohen Achslasten führen zu einem überproportionalen Anstieg von Straßenschäden.

Bei einer Kontrolle im Hafen von Mertert wurden dort sämtliche Schwertransporte immobilisiert, da hier die Ladung nicht vorschriftsmäßig gekennzeichnet war und die Begleitfahrzeuge nicht den Anforderungen der Genehmigung entsprachen.

Seitens einer Motorradstreife war bereits im Laufe des Tages im Norden des Landes ein Lastwagen mit sehr abenteuerlicher Ladungssicherung gestoppt worden. Hier wurde das Fahrzeug ebenfalls immobilisiert und der Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.