(lm) - Am späten Donnerstagabend haben zwei Personen eine Tankstelle in der Düdelinger Route de Luxembourg überfallen. Das teilt die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Täter hätten die Tankstelle kurz nach 23.35 Uhr betreten und die Angestellten mit einer, wie sich im Nachhinein herausstellte, falschen Waffe bedroht. Kurze Zeit später konnten die beiden mitsamt Beute zu Fuß flüchten. Es wurde niemand verletzt.
Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg, daher bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter einen Wagen in Tatortnähe abgestellt hatten. Zeugen, denen im Zeitraum zwischen 23.15 Uhr und 00.15 Uhr verdächtige Personen zwischen der Route de Luxembourg und der Rue du Nord aufgefallen sind, werden gebeten, sich telefonisch (+352) 244 69 1000 oder per E-Mail (police.dudelange@police.etat.lu) ans Polizeikommissariat Düdelingen zu wenden.
Täterbeschreibung:
Eine Person trug schwarze Kleidung und eine Sturmhaube. Die zweite Person trug blaue Jeans, eine blaue Jacke und das Gesicht hinter einem grauen Schal verborgen. Beide sprachen Französisch.
Lesen Sie auch:
Tankstellenüberfälle im Tagesrhythmus