Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zeugenaufruf: Hauseinbruch - Auto weg!

Zeugenaufruf: Hauseinbruch - Auto weg!

Archivfoto: Anouk Antony
Lokales 16.09.2014

Zeugenaufruf: Hauseinbruch - Auto weg!

Zwar hörten die Einwohner eines Hauses in der Hauptstadt in der Montagnacht Geräusche, doch sie ging nicht weiter darauf ein. Danach war ihr Auto weg.

(hip) - Montagnacht zwischen 23 und 24 Uhr stieg ein unbekannter Täter durch ein Kellerfenster ins Innere eines Einfamilienhauses in der hauptstädtischen Rue du Neuf Septembre.

Im Flur entwendete der Einbrecher die Autoschlüssel und verließ das Haus durch die Haupteingangstür. Die Familie hörte zwar Geräusche im Haus, bemerkte jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt, dass ihr Auto gestohlen worden war.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen roten Audi A3, zugelassen auf das Kennzeichen UX6462 (L). Zweckdienliche Hinweise nimmt die Notrufzentrale der Polizei unter der Nummer 113 entgegen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Einen Schritt voraus
Sommerzeit ist Urlaubszeit und damit auch Einbruchszeit. Wer unbesorgt in die Ferien fahren will, sollte gewisse Sicherheitsmaßnahmen einleiten. In diesem Zusammenhang geben die Polizei und der Automobile Club du Luxembourg (ACL) einige Tipps.
Bevor man das Haus verlässt sollte man nachschauen ob auch alles ferienfest ist.