Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zeltik 2013: Ein Fest für Ohren und Füße
Lokales 25 14.04.2013

Zeltik 2013: Ein Fest für Ohren und Füße

Lokales 25 14.04.2013

Zeltik 2013: Ein Fest für Ohren und Füße

Seit nunmehr 16 Jahren steigt in Düdelingen das Zeltik – ein Festival für keltische Musik. Ob aus Irland, der Bretagne oder Schottland – Liebhaber keltischer Klänge durften sich auch bei dieser Edition über jede Menge Highlights freuen.

(mk) - Seit nunmehr 16 Jahren steigt in Düdelingen das Zeltik – ein Festival für keltische Musik. Ob aus Irland, der Bretagne oder Schottland, ob traditionell oder Fusion mit modernen Akzenten – Liebhaber keltischer Klänge durften sich auch bei dieser Edition über jede Menge Highlights freuen.

Nach dem „Celtic Prelude“ am Freitag in der St.-Martin-Kirche spielten am Samstagabend die Bands zur „Celtic Celebration“ auf. Allerdings gab es dieses Jahr eine Änderung: Statt wie bisher in einem Zelt, fanden die Auftritte dieses Mal in der Sporthalle des Nic-Biever-Lyzeums statt.

Der Stimmung bei den Besuchern tat dies keinen Abbruch, traten doch folgende Gruppen auf: „Niamh Ní Charra Band“, „Ciorras“, „TriYann“ und „Seth Lakeman“ legten auf der Hauptbühne los, während die „Luxembourg Pipe Band, „An Ermining und „The Shanes“ den Pub Stage eroberten.

wort.lu hat die Bilder des Events.