Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wolter neuer Bürgermeister
Michel Wolter wird der neue Bürgermeister in Niederkerschen.

Wolter neuer Bürgermeister

Steve Remesch
Michel Wolter wird der neue Bürgermeister in Niederkerschen.
Lokales 15.03.2012

Wolter neuer Bürgermeister

Nun ist es offiziell: Michel Wolter wird neuer Bürgermeister in Niederkerschen. Der ehemalige Minister und heutige CSV-Nationalpräsident tritt damit die Nachfolge von Jeannot Halsdorf an, der sich aus persönlichen Gründen aus der Kommunalpolitik zurückgezogen hat.

(RoNa) - Nun ist es offiziell: Michel Wolter wird neuer Bürgermeister in Niederkerschen. Der ehemalige Minister und heutige CSV-Nationalpräsident tritt damit die Nachfolge von Jeannot Halsdorf an, der sich aus persönlichen Gründen aus der Kommunalpolitik zurückgezogen hat.

Die endgültige Entscheidung fiel Mittwochabend in der Vorstandssitzung der CSV-Sektion Niederkerschen, wo die Mitglieder sich einstimmig für Michel Wolter aussprachen. Zu ihrem neuen Sektionspräsidenten bestimmten sie Fränk Pirrotte.

Michel Wolter wird nun in den kommenden Tagen von Innenminister Jean-Marie Halsdorf vereidigt werden und dann an der Spitze der CSV-DP-Déi Gréng-Majorität in Niederkerschen stehen.