Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wine, Taste, Enjoy: Wochenende der offenen Keller bei den Winzern
Lokales 11 15.05.2016

Wine, Taste, Enjoy: Wochenende der offenen Keller bei den Winzern

Lokales 11 15.05.2016

Wine, Taste, Enjoy: Wochenende der offenen Keller bei den Winzern

Unter dem Motto "Wine, Taste, Enjoy" laden über 20 luxemburgische Winzer und Brennereien an der Mosel zu einem Wochenende der offenen Keller ein.

(asc) - Das wechselhafte Wetter tat auch der diesjährigen Auflage des beliebten "Wine, Taste, Enjoy"-Events an der Mosel keine Abbruch.

Über 20 Winzerbetriebe und mehrere Brennereien bieten am Pfingstsonntag und am Montag ein abwechslungsreiches Programm mit Verkostungen von luxemburgischen Qualitätsweinen, Weinbränden und kulinarischen Köstlichkeiten, Besichtigungen von Kellereien, Museen und Ausstellungen.

Wer am Pfingstsonntag noch nicht die Gelegenheit zu einem Besuch des Weinevents hatte, der kann dies noch am Montag nachholen. Am Montag öffnen die Kellereien ihre Türen von 11 bis 20 Uhr.

Zu erwähnen bleibt noch, dass die Besucher auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus von Kellerei zu Kellerei fahren können.

Die Liste der teilnehmenden Kellereien und weitere praktische Informationen sind online erhältlich.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"Winzer wird man aus Leidenschaft"
Die Winzer der Luxemburger Mosel haben einen hervorragenden Jahrgang geerntet, doch nun muss sich die Qualität auch bei der Vermarktung auszahlen. Im Interview spricht Roby Ley, Direktor des Luxemburger Weininstituts, über Nachwuchssorgen, neue Trends und das Potenzial des deutschen Marktes.
Lokales - Herausforderungen für Weinbaubetriebe Interview mit IVV-Instutut Viti-vinicole, Direktor Roby Ley, Weinbaustatistik, Weinkeller, Wein, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort