Wieder Geldautomat gesprengt
Wieder Geldautomat gesprengt
Unbekannte Täter haben einen Geldautomaten im Pall Center Heiderscheid in der Nacht zum Samstag gesprengt. Die Täter leiteten laut Polizeiangaben gegen 3.30 Uhr Gas ein, um den Automaten aus seiner Verankerung zu lösen. Durch die Explosion wurden Trümmerteile mehrere Meter weit vom Tatort weggeschleudert. Auch ein angrenzender Laden wurde beschädigt. Der Geldautomat war im "Buttek vum Séi" untergebracht, einem Geschäft für lokale Produkte.
um weitere Bilder zu sehen.
Anschließend flüchteten die Täter. Von ihnen fehlt bis jetzt jede Spur.
Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat die Police judiciaire mit weiteren Ermittlungen beauftragt. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach Zeugen, welche in der Nacht verdächtige Bewegungen zwischen 03h00 und 03h45 im Raum Heiderscheid - Martelange gemacht haben.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Verdächtigen in diesem Zeitraum mit einem Fahrzeug der Marke Audi unterwegs waren. Alle sachdienliche Hinweise zum oben geschilderten Sachverhalt sollen bitte den Ermittlern unter der Rufnummer (+352) 4997-6237 gemeldet werden.
Es ist bereits die zweite Attacke auf einen Geldautomaten in Luxemburg in diesem Jahr. Im März wurde ein Geldautomat in Niederanven gesprengt. Die Täter wendeten die gleiche Methode an.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
