Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wieder acht Autofahrer weniger
Lokales 25.09.2016 Aus unserem online-Archiv
Alkoholkontrollen

Wieder acht Autofahrer weniger

Fünf Fahrer wurden am Freitagabend positiv auf Alkohol getestet.
Alkoholkontrollen

Wieder acht Autofahrer weniger

Fünf Fahrer wurden am Freitagabend positiv auf Alkohol getestet.
Symbolfoto: Guy Jallay
Lokales 25.09.2016 Aus unserem online-Archiv
Alkoholkontrollen

Wieder acht Autofahrer weniger

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
Auch in der Nacht zum Sonntag führte die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Alkoholkontrollen durch. Im Fokus standen Verkehrsteilnehmer in den hauptstädtischen Rue de Bonnevoie, Rue Wenceslas 1er und der Avenue de la Liberté.

(nas) - Auch in der Nacht zum Sonntag führte die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Alkoholkontrollen durch. Im Fokus standen dieses Mal Verkehrsteilnehmer in den hauptstädtischen Rue de Bonnevoie, Rue Wenceslas 1er und der Avenue de la Liberté.

Zwischen 5 und 8.30 Uhr wurden dort 141 Verkehrsteilnehmer kontrolliert.  In elf Fällen war der Atemlufttest positiv. Insgesamt wurden elf gebührenpflichtige Verwarnungen sowie ein Protokoll erstellt. Acht Führerscheine wurden noch vor Ort eingezogen. 

 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Auf Verordnung der Staatsanwaltschaft wurden am Freitag Alkoholkontrollen in Reisdorf, Medernach und Schieren durchgeführt. 817 Verkehrsteilnehmer wurden kontrolliert.
In 20 Fällen verlief der Atemlufttest positiv.