Wetter in Luxemburg: Wintereinbruch steht vor der Tür
Wetter in Luxemburg: Wintereinbruch steht vor der Tür
In Teilen Luxemburgs haben Bewohner am Donnerstag, den 24. Dezember, einen Hauch von weißen Weihnachten erleben dürfen. Besonders in den höheren Lagen wurde der romantische Wunsch nach Schnee erfüllt.
Auch am Christtag und am Stefanitag (26. Dezember) könnte vor allem im Norden des Landes wieder ein bisschen Schnee fallen, wie Meteolux am Freitag meldet. In anderen Gegenden ist höchstens mit Schneeregen oder Regen zu rechnen. An beiden Tagen bleibt es kalt mit Tagestemperaturen zwischen 0 und 4 Grad.
um weitere Bilder zu sehen.
Wintereinbruch am Sonntag erwartet
Tief winterlich dürfte es am Sonntag, den 27. Dezember werden: Der staatliche Wetterdienst erwartet an diesem Tag sieben bis acht Zentimeter Schnee. Außerdem rechnen die Meteorologen mit stürmischem Wind und Windspitzen von bis zu 70 km/h. Auch der Montag (28. Dezember) dürfte noch etwas Schneefall bringen.
Indes hat sich die Hochwasserlage an den Gewässern der Untersauer und seiner nördlichen Zuflüsse entspannt. Die nächsten Tage werden die Wasserstände weiter fallen und voraussichtlich nicht mehr deutlich ansteigen, teilte der Hochwassermeldedienst am Freitag mit.
Zur aktuellen Wetterprognose für Ihre Region in Luxemburg
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
