Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wetter: Endlich Frühling: 16 bis 18 Grad gemeldet
Lokales 02.04.2016 Aus unserem online-Archiv

Wetter: Endlich Frühling: 16 bis 18 Grad gemeldet

Das Wetter wird am Samstag voraussichtlich geradezu zu einem Picknick einladen.

Wetter: Endlich Frühling: 16 bis 18 Grad gemeldet

Das Wetter wird am Samstag voraussichtlich geradezu zu einem Picknick einladen.
Foto: Marc Wilwert
Lokales 02.04.2016 Aus unserem online-Archiv

Wetter: Endlich Frühling: 16 bis 18 Grad gemeldet

Kerstin SMIRR
Kerstin SMIRR
Dieses Wochenende könnte nun endgültig die kühlen Temperaturen der vergangenen Wochen und Monaten verabschieden: Am Samstag und am Sonntag soll das Quecksilber 18 Grad erreichen. Doch Regen naht.

(str) - Nachdem die Temperaturen in der Nacht zum Samstag noch tief im einstelligen Bereich lagen, wird der Samstag überraschend schnell zum Frühlingshaften wechseln.

2 bis 4 Grad gab es Meteolux zufolge in der Nacht. Nach der Auflösung des verbleibenden örtlichen Frühnebels, klärt sich der Himmel etwas auf. Sonne und Wolken werden sich allerdings im Tagesverlauf immer wieder ablösen. Die Temperaturen werden dem Wetterdienst zufolge am Nachmittag 16 bis 18 Grad erreichen.

Am Abend und in der Nacht werden es immerhin noch 8 bis 10 Grad sein. Dann weichen die Aufklärungen aber wieder einem dichten Wolkenhimmel.

Am Sonntag werden erneut 16 bis 18 Grad Celsius erreicht. Allerdings bleibt der Himmel wolkenverhangen und auch Niederschlag bleibt nicht ausgeschlossen. Für den Abend spricht Meteolux von  dicht bewölkt und mittelstarkem Regen.

Wolken bleiben auch kommende Woche an der Tagesordnung. Dazu werden die Temperaturen wieder leicht zurückgehen. Am Montag und Dienstag liegen die Höchstwerte zwischen 14 und 16 Grad, am Mittwoch zwischen 12 und 14 Grad und am Donnerstag bleiben nur noch 8 bis 10 Grad.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Frühling hält Einzug: Sonnig bis Sonntagabend
Wer von der Sonne profitieren will, der sollte sich damit nicht zu sehr Zeit lassen. Denn ab Montag wird das Wetter wieder trüber. Frühlingshaft warm bleibt es dennoch. Mehrere Leser haben uns indes ihre ersten Frühlingseindrücke gesendet.