Weiße Pracht und rutschige Straßen
Weiße Pracht und rutschige Straßen
(TJ) - Immer wieder Schneeschauer, dazu stellenweise überfrierende Nässe. Dies war spätestens am Donnerstag die Botschaft der Wetterspezialisten. Mit diesem Wetter soll Luxemburg auch am Freitag zu tun haben.
Des einen Freud, des anderen Leid: Während beispielsweise von der Nordstraße N7 Schneeverwehungen und stellenweise 15 Zentimeter Neuschnee gemeldet wurden, nutzten unsere Fotografen Claude Windeshausen, Alice Enders und Serge Pütz bereits am späten Donnerstagabend die Gelegenheit, im Norden des Landes stimmungsvolle Aufnahmen zu machen, die wir ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.
um weitere Bilder zu sehen.
Luxemburg scheint sich langsam an den Schnee zu gewöhnen: Größere Zwischenfälle wurden keine gemeldet, wohl fließt der Verkehr etwas langsamer als gewohnt, aber bislang ohne Unfälle oder nennenswerte Staus.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
