Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Weingenuss zu Wasser und zu Lande
Lokales 16 14.09.2019

Weingenuss zu Wasser und zu Lande

Weingenuss zu Wasser und zu Lande

Foto: Lex Kleren
Lokales 16 14.09.2019

Weingenuss zu Wasser und zu Lande

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Ein ganzes Wochenende lang konnten die Besucher beim Riesling Open Wein und Crémant sowie kulinarische Spezialitäten genießen.

Ganz kurz vor Beginn der Weinlese haben die Winzer der Rieslinggemeinde Wormeldingen ihre Keller und Probierstuben geöffnet und hießen die Gäste aus Nah und Fern willkommen. Ein ganzes Wochenende lang konnten die Besucher beim Riesling Open Wein und Crémant sowie kulinarische Spezialitäten genießen. ´

In den fünf Ortschaften Ahn, Ehnen, Machtum, Wormeldingen und Oberwormeldingen herrschte viel geselliges Treiben, viele Winzer hatten zudem für musikalische Unterhaltung gesorgt. Nach ihrer Krönung am Freitag stattete die neue Rieslingkönigin Fabienne mit ihren vier Prinzessinnen den einzelnen Dörfern einen Besuch ab – und stieß mit den Winzerfamilien und den Besuchern mit einem Glas an. Den herrlichen Ausblick auf die Weinberge konnten die Gäste des Riesling Open auch von der Wasserseite genießen. Am Sonntag verkehrte die MS Marie-Astrid zwischen Machtum, Ahn und Wormeldingen.  


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Spezialistin für Wein und Wasser
Vor der neuen Rieslingkönigin Fabienne Demuth aus Wormeldingen liegen intensive Stunden. Beim Weinfest "Riesling Open" in ihrer Heimatgemeinde hält sie die Eröffnungsrede und feiert das ganze Wochenende.
Rieslingkönigin Fabienne Demuth/ Portrait/ Wormeldange/ 10.09.2019/ Foto : Caroline Martin