Wassermassen ergießen sich in Wohngebiet
Wassermassen ergießen sich in Wohngebiet
(vb) – Riesige Mengen Wasser sind in der Nacht auf Mittwoch durch die Luxemburger Straße in Düdelingen geflossen. Das Wasser flutete Keller und Garagen.
Grund für die Überschwemmung war der Bruch einer Hauptleitung unter dem Bürgersteig. „Unmengen Wasser flossen in den Keller und die Garage des benachbarten Wohnhauses“, heißt es vom Einsatzzentrum Düdelingen. Der Rohrbruch ereignete sich gegen 1. 15 Uhr.
um weitere Bilder zu sehen.
Zu dieser nachtschlafenden Zeit musste das städtische Wasserwerk einen Mitarbeiter schicken, um schnellstmöglich die Wasserzufuhr abzusperren.
Als kein weiteres Wasser mehr nachfloss, pumpte die Feuerwehr rund zwei Stunden Keller und Garage leer. An dem Gebäude war erheblicher Sachschaden entstanden.
Gleich in den frühen Morgenstunden beginnen die Aufrissarbeiten um den Schaden zu beheben. Durch diese Arbeiten werden die Häuser Nummer 40 bis 104 in der Luxemburger Straße von der Wasserversorgung abgeschnitten sein.
Vor Ort waren die Feuerwehr des Einsatzzentrums Düdelingen, die Polizei aus Düdelingen und das städtische Wasserwerk.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
