Météolux erhöht Warnstufe
Météolux erhöht Warnstufe
Auch am Freitag warnen Meteorologen wieder vor schweren Gewittern. Hatte der staatliche Wetterdienst zunächst die Warnstufe „gelb“ bis 20 Uhr ausgerufen, so wurde diese im Laufe des Nachmittags auf „Orange“ erhöht. Das bedeutet im Klartext, dass starke Gewitter mit Hagel, Starkregen und stürmische Böen wahrscheinlich sind.
Laut den Wetterexperten sind der Westen und der Norden des Landes eher gefährdet als der Zentrum oder etwa die Moselgegend.
Auch Premierminister Xavier Bettel teilte die Info via Twitter mit den Worten „Passt gutt op Iech op!“ und einem Link zu den Verhaltensregeln im Falle eines Unwetters.
Lesen Sie auch:
- Gelbe Warnstufe: MeteoLux warnt vor starken Gewittern
- Badesaison eröffnet: „Muppeplage“ und ein vierter Badesee
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
