Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Warnphase wieder aufgehoben
Lokales 03.08.2017 Aus unserem online-Archiv
Trinkwasserversorgung

Warnphase wieder aufgehoben

Die "Phase vigilance" im Bezug auf das Trinkwasser wurde aufgehoben.
Trinkwasserversorgung

Warnphase wieder aufgehoben

Die "Phase vigilance" im Bezug auf das Trinkwasser wurde aufgehoben.
Foto: John Lamberty
Lokales 03.08.2017 Aus unserem online-Archiv
Trinkwasserversorgung

Warnphase wieder aufgehoben

Diana HOFFMANN
Diana HOFFMANN
Im Mai war die Bevölkerung aufgrund einer längeren Trockenperiode im Winter und einer anschließenden Hitzewelle dazu aufgerufen worden, sorgsamer mit dem Trinkwasser umzugehen. Nun wurde der Aufruf wieder aufgehoben.

(dho) - Die „Phase vigilance“ im Bezug auf das Trinkwasser in den Gemeinden ist wieder aufgehoben worden. Dies teilte das Nachhaltigkeitsministerium am Donnerstag mit.

Dennoch sollte auch jetzt jegliche Verschwendung des Trinkwassers unterlassen werden.

Ende Mai war dazu aufgerufen worden Trinkwasser zu sparen. Dies aufgrund der Trockenperiode im Winter 2016/2017 und einem hohen Wasserverbrauch während der Hitzewelle in den vergangenen Monaten.

Mit dem Beginn der Schulferien und des Kollektivurlaubs ist der Verbrauch des Trinkwassers nun wieder gesunken, weshalb der Aufruf zurückgezogen wurde.