In einem Waldstück in Brouch brach am Dienstagmittag ein Feuer aus.
(rc) - In Brouch kam es zur Mittagsstunde zu einem Brand in einem Waldstück. Im Einsatz waren die Rettungskräfte aus Boewingen, Kehlen, Mersch, Tüntingen und Useldingen.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von facebook angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
Wie die Zentrale des Corps grand-ducale d'incendie et de secours auf LW-Nachfrage erklärte, waren circa 50 Quadratmeter Waldfläche von dem Brand betroffen. Die Feuerwehren brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Am heißesten Tag der jüngsten Vergangenheit wütete vor einem Jahr nahe Hamm ein gefährlicher Vegetationsbrand. Er brachte die Rettungskräfte an ihre Grenzen. Ein Rückblick.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag in Echternach ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Rettungskräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen.
Zwei Wochen sind seit dem Großbrand bei Schlindermanderscheid vergangen. Noch ist nicht gewusst, wie es dazu kommen konnte. Derweil zeigt sich vor Ort, wie groß der entstandene Schaden ist.