Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wahlen 2013: Lux Kandidat im Zentrum
Lokales 22.07.2013 Aus unserem online-Archiv

Wahlen 2013: Lux Kandidat im Zentrum

Lucien Lux kandidiert bei den kommenden Wahlen..

Wahlen 2013: Lux Kandidat im Zentrum

Lucien Lux kandidiert bei den kommenden Wahlen..
Foto: Serge Waldbillig
Lokales 22.07.2013 Aus unserem online-Archiv

Wahlen 2013: Lux Kandidat im Zentrum

Lucien Lux wird bei den Wahlen 2013 im Bezirk Zentrum kandidieren. Bei den letzten Legislativwahlen landete der LSAP-Politiker auf Platz 5 im Süden, mittlerweile lebt er in Luxemburg-Stadt.

(jm) - Lucien Lux wird bei den Wahlen 2013 im Bezirk Zentrum kandidieren. Bei den letzten Legislativwahlen landete der LSAP-Politiker auf Platz 5 im Süden, mittlerweile lebt er in Luxemburg-Stadt. Im Zentrum zieht auch der LSAP-Spitzenkandidat Etienne Schneider mit ins Rennen, den Lux tatkräftig unterstützen will. "Er betrachtet mich als sein soziales Gewissen", so der LSAP-Fraktionschef gegenüber wort.lu.

Gegenüber 2009 müssen die Sozialisten auf ein paar wichtige Zugpferde im Bezirk Zentrum verzichten. Jeannot Krecké hat sich vor einiger Zeit schon aus der Politik zurückgezogen; Mady Delvaux-Stehres und wohl auch Ben Fayot werden sich nicht mehr dem Wählervotum stellen.