Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wahl: Bürgermeister tritt zurück
Rathaus Gemeindehaus Wahl

Wahl: Bürgermeister tritt zurück

Rathaus Gemeindehaus Wahl
Lokales 11.07.2018

Wahl: Bürgermeister tritt zurück

Nico MULLER
Nico MULLER
Der Bürgermeister der Gemeinde Wahl, Marco Assa, reicht aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt ein.

Der Bürgermeister der Gemeinde Wahl, Marco Assa, will aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten, wie er am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite postete.

Der 42-Jährige wurde bei den Wahlen 1999 in den Gemeinderat gewählt und bekleidete ab Herbst 2005 den Posten des 2. Schöffen, bevor er 2011 das Amt des Gemeindeoberhaupts übernahm. Seine Nachfolge soll Schöffin Christiane Thommes antreten, die Marco Assa bereits in den vergangenen Wochen vertrat.