Von Anhänger erdrückt
Von Anhänger erdrückt
(mth) - Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr gab es in der Gewerbezone "Klengbusbierg" in Bissen einen tödlichen Arbeitsunfall. Ein Arbeiter war zwischen seinem Lastkraftwagen und seiner Zugmaschine eingeklemmt. Ein Arbeitskollege hatte den Unglücklichen bewusstlos aufgefunden.
Bei dem 42-jährigen Opfer mit belgischer Staatsbürgerschaft handelte es sich um den Fahrer des Lastwagens, der offenbar beim Versuch, die Zugmaschine abzukoppeln zwischen dieser und dem Anhänger eingeklemmt wurde, nachdem sich dessen Bremsen gelöst hatten.
Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät, der Mann verstarb noch vor Ort. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und beantragte eine Obduktion.
Der Lkw wurde beschlagnahmt, um weitere Überprüfungen zum Unfallhergang durchzuführen. Gewerbeaufsicht sowie der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei wurden zum Unfallort beordert
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
