In Steinfort kommen Freunde von Oldtimern an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten.
(LuWo) - Auch die 7. Auflage der Vintage Cars & Bikes fand unter der Schirmherrschaft der Entente der Dorfvereine aus Steinfort statt. Ausgeführt wurde sie jedoch vom lokalen Einsatzzentrum, dem Jugendclub und den Vintage Cars & Bikes Mechanical Freaks. Der Erfolg vom vergangenen Jahr konnte noch getoppt werden und am Samstagmorgen fuhren die ersten Oldtimer bereits früher als sonst aufs Gelände des Zentrum Roudemer.
20
Zahlreiche Besucher kamen zum Oldtimer-Festival.
Fotos: Lucien WOLFF
Bildergalerie
Bitte scrollen Sie nach unten,
um weitere Bilder zu sehen.
Zahlreiche Besucher kamen zum Oldtimer-Festival.
Fotos: Lucien WOLFF
Gute Freunde kann niemand trennen: Präsident Guy Laroche (mitte) mit 2 freiwilligen Helfern.
Fotos: Lucien WOLFF
Dank Ersatzreifen für den Ernstfall gewappnet: ein MG Baujahr 1937.
Fotos: Lucien WOLFF
Auch Militärfahrzeuge konnten die Besucher bestaunen, wie dieses M 29 Weasel-Kettenfahrzeug aus dem Jahr 1942.
Fotos: Lucien WOLFF
Stilecht ist man mit diesem Cadillac Baujahr 1956 unterwegs.
Fotos: Lucien WOLFF
Schon mal Probe sitzen auf dem 125er Agusta Rennmotorrad Baujahr 1963.
Fotos: Lucien WOLFF
Ein Chevrolet Baujahr 1948.
Fotos: Lucien WOLFF
Schau mir unter die Haube Kleiner. Ein Mazda 1600 Baujahr 1975.
Fotos: Lucien WOLFF
Bei diesem MG SA Sports Saloon aus dem Jahr 1937 staunen auch die jüngeren Besucherinnen nicht schlecht.
Fotos: Lucien WOLFF
Dieses Bentley Racing Car stammt aus den 1930er Jahren.
Fotos: Lucien WOLFF
Noch immer voll funktionsfähig ist dieser Massey Ferguson Baujahr 1961.
Fotos: Lucien WOLFF
Der Mercedes 280 SE Baujahr 1971 ist für einen kleinen Familienausflug genau der richtige Wagen.
Fotos: Lucien WOLFF
Um ein Wahrzeichen amerikanischer Automobiltechnik handelt es sich bei diesem Chrysler Imperial Crown Baujahr 1956.
Fotos: Lucien WOLFF
Da geht wohl einer der drei Herren zu Fuß nach Hause. Eine zivile Gillet 1937 (links) und eine militärische Gillet 1951 (rechts).
Fotos: Lucien WOLFF
Hunde müssen draußen bleiben: Ein Bentley Racing Car aus den 1930er Jahren.
Fotos: Lucien WOLFF
Auch mit 56 Jahren noch ein flotter Käfer. Ein VW Käfer Baujahr 1963.
Fotos: Lucien WOLFF
Dieses Bentley Racing Car aus den 1930er Jahren weiß mit seinem Innenraum zu überzeugen.
Fotos: Lucien WOLFF
Dieser Ford Hot Rod V8 5,7 l Baujahr 1936 kommt bei allen Generationen gut an.
Fotos: Lucien WOLFF
Ganz schön viele Aufkleber verzieren diesen Citroën 11 B normal Baujahr 1954.
Fotos: Lucien WOLFF
Auch der Vespa Club Roude Léiw ließ sich die Teilnahme nicht nehmen.
Fotos: Lucien WOLFF
Organisationspräsident Guy Laroche, welcher während zwei Tagen auf 90 freiwillige Helfer zählen darf, betonte erneut, dass die Veranstaltung nach wie vor als Ausstellung und Verkaufsbörse gedacht ist. Also gab es außer den ausgestellten Oldtimer-Autos noch Verkaufsstände mit Zubehör, Ersatzteilen, Miniaturmodellen und Fachliteratur. Zu sehen gab es alles was bis 1985 gebaut wurde vom Privatauto, Sportwagen und Motorrad über Traktor und Truck bis zum Militärfahrzeug.
Nicht nur amerikanische Straßenkreuzer und englische Sportwagen, sondern auch zahlreiche Juwelen europäischer Hersteller oder äußerst seltene Zweiräder aus längst vergangenen Zeiten zogen die Blicke der Besucher an. Es wurde keine Eintrittsgebühr erhoben, was die Schätzung der Besucherzahl erschwert. Am Sonntag ist das Vintage Cars & Bikes Festival noch den ganzen Tag über zugänglich, sodass sich bei schönem Sommerwetter an beiden Tagen wohl zwischen 6 000 und 7 000 Besucher beim Zentrum Roudemer in Steinfort einfanden um die zirka 750 Oldies aus nächster Nähe zu bewundern.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Noch bis zum Sonntagabend kommen Oldtimer-Liebhaber in den Luxexpo Hallen in Kirchberg voll auf ihre Kosten. Auf mehr als 10.000 Quadratmeter Fläche dreht sich hier alles rund ums Auto.
Hatten sich 2016 während zwei Tagen 650 Fahrzeuge auf dem fünf Hektar großen Gelände des Zentrums Roudemer in Steinfort eingefunden, so dürfte die diesjährige Ausstell- und Verkaufsbörse diese Anzahl weit übersteigen.
4. Auflage des Open-Air-Oldtimertreffens “Vintage Cars and Bikes“
Bei sommerlichen Temperaturen lockt die 4. Auflage des "Vintage-Cars&Bikes" am Wochenende zahlreiche Freunde von Oldtimern aus dem In- und Ausland nach Steinfort.
Er bestellt direkt bei den Bauern und röstet kleine Portionen, die in der gleichen Woche beim Kunden landen. Patrice Sadler ist ein „Kaffisgeck“ durch und durch.
Als Konsequenz aus den Corona-Demonstrationen soll das Strafgesetz verschärft werden. Es geht um Abschreckung und den Schutz der Polizei. Was denken Sie darüber?
Er bestellt direkt bei den Bauern und röstet kleine Portionen, die in der gleichen Woche beim Kunden landen. Patrice Sadler ist ein „Kaffisgeck“ durch und durch.
Lokales
1
von
Volker BINGENHEIMER
5 Min.19.05.2022
Als Konsequenz aus den Corona-Demonstrationen soll das Strafgesetz verschärft werden. Es geht um Abschreckung und den Schutz der Polizei. Was denken Sie darüber?