Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vincent Reding ersetzt Cécile Hemmen
Lokales 19.11.2018

Vincent Reding ersetzt Cécile Hemmen

Lokales 19.11.2018

Vincent Reding ersetzt Cécile Hemmen

Der bisherige Schöffe Vincent Reding ist am Montagabend einstimmig vom Gemeinderat als neuer Bürgermeister von Weiler-la-Tour bestimmt worden.


Vincent Reding
Vincent Reding

(str/nas) - Die Würfel sind gefallen: Nachdem die Bürgermeisterin von Weiler-la-Tour, Cécile Hemmen, Ende Oktober überraschend ihren Rücktritt bekannt gegeben hatte, hat der Gemeinderat sich am Montagabend einstimmig auf die neue Zusammensetzung des Schöffenrates geeinigt.

Neuer Bürgermeister wird Vincent Reding. Der junge CSV-Politiker hatte sowohl bei den Gemeindewahlen als auch bei den Landeswahlen mehr Stimmen als Cécile Hemmen erzielt – ihm war es aber nicht gelungen, eine Mehrheit im Gemeinderat zusammen zu stellen.

Vincent Reding werden die Schöffen Bob Wagner und Andrée Colas zur Seite stehen, die erst am vergangenen 14. Oktober bei den Komplementarwahlen gewählt wurden.

Der bisherige zweite Schöffe Carlo Ernst hatte nicht mehr für einen Schöffenposten kandidiert. Genau wie Cécile Hemmen bleibt er Mitglied im Gemeinderat.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bürgermeisterin Cécile Hemmen tritt zurück
Am Freitagmittag hat Cécile Hemmen, die seit 2011 Bürgermeisterin der Gemeinde Weiler-la-Tour ist, ihren Rücktritt von ihrem Mandat bekanntgegeben. Im Gemeinderat will sie aber weiterhin bleiben.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.