Vic, Haze und die Drogen im Knast
Vic, Haze und die Drogen im Knast
Haze und Vic heißen die beiden neuen Mitarbeiter der Gefängnisverwaltung: Zwei belgische Schäferhunde, die gemeinsam mit ihren Führern die neue Hundestaffel im Strafvollzug bilden. Den zwei Malinois soll künftig eine tragende Rolle bei der Drogenbekämpfung hinter Gefängnismauern zukommen. Hunde und Menschen werden derzeit noch bei der Zollverwaltung geschult.
um weitere Bilder zu sehen.
Bei dieser Ausbildung, die Theorie und Praxis verbindet, spielen nicht nur die Prozeduren bei der Suche nach verbotenen Substanzen eine Rolle, sondern auch die Beziehungen zwischen Mensch und Tier. Nach Abschluss ihrer Ausbildung sollen sie in den drei Haftanstalten Kontrollen durchführen. Bislang taten dies Polizei und Zoll.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
