Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vianden: Kevin Esteves wird neuer Schöffe
Lokales 17.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Vianden: Kevin Esteves wird neuer Schöffe

Die Gemeinde Vianden durchlebt derzeit politisch turbulente Zeiten.

Vianden: Kevin Esteves wird neuer Schöffe

Die Gemeinde Vianden durchlebt derzeit politisch turbulente Zeiten.
Foto: John Lamberty
Lokales 17.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Vianden: Kevin Esteves wird neuer Schöffe

John LAMBERTY
John LAMBERTY
Der Gemeinderat Vianden hat am Mittwoch Kevin Esteves neu in den Schöffenrat berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Joé Heintzen an.

In einer Dringlichkeitssitzung mit nur einem Tagesordnungspunkt hat der Gemeinderat Vianden am Mittwochnachmittag den 29-jährigen Kevin Esteves in Geheimwahl neu in den Schöffenrat berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Joé Heintzen an, der seinen Posten in dem Führungsgremium der Gemeinde in der vorigen Ratssitzung aus nicht näher erörterten Gründen niedergelegt hatte.

Der 29-Jährige Kevin Esteves war bei den Kommunalwahlen 2017 erstmals in den Gemeinderat eingezogen.
Der 29-Jährige Kevin Esteves war bei den Kommunalwahlen 2017 erstmals in den Gemeinderat eingezogen.
Foto: Armand Wagner

Innerhalb des Gemeinderates rumort es allerdings bereits seit Längerem. So hatte man sich zuletzt – nach der vorübergehenden Schließung des Hochseilgartens – auch dazu gezwungen gesehen, den Betrieb des beliebten Freibads vor Ort mangels konformer Badeaufsicht bis auf Weiteres einzustellen. Daneben muss zurzeit aber auch dringend ein neuer Gemeindesekretär gefunden werden.


Vianden: Schöffe legt Amt nieder
Der Gemeinde Vianden steht ein Wechsel im Schöffenrat bevor. Joé Heintzen legt sein Amt nieder.

Kevin Esteves war bei den Kommunalwahlen 2017 als Viertgewählter erstmals in den Gemeinderat eingezogen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Urlaub im eigenen Land
Malerische Landschaften, Schlösser und Kultur: Luxemburg hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Tourismusministerium will den Einwohnern diese nun unter dem Motto "Vakanz doheem" nahebringen.
Das Schloss von Vianden ist einen Ausflug wert.