Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verletzte in Bettemburg und Luxemburg - Brand in Hassel
Lokales 29.09.2022
CGDIS

Verletzte in Bettemburg und Luxemburg - Brand in Hassel

Bei zwei Unfällen wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt.
CGDIS

Verletzte in Bettemburg und Luxemburg - Brand in Hassel

Bei zwei Unfällen wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt.
Symbolfoto: Guy Jallay
Lokales 29.09.2022
CGDIS

Verletzte in Bettemburg und Luxemburg - Brand in Hassel

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Bei Düdelingen kracht ein Biker gegen ein Auto, an der Rocade de Bonnevoie kollidieren zwei Autos.

(TJ) – Drei Einsätze mussten am Mittwochabend geleistet werden. Gegen 17.40 Uhr krachte zwischen Bettemburg und Düdelingen ein Motorradfahrer auf der RN31 gegen ein Auto. Dabei verletzte er sich ernsthaft, sodass die Zentrale der Rettungsdienste einen Rettungswagen und die Feuerwehr aus Bettemburg alarmierte. Der Mann wurde zur Untersuchung und weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren.

Gegen 19.40 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall - diesmal mit zwei Verletzten: Zwischen dem Rond-Point Gluck und der Rocade de Bonnevoie kollidierten zwei Autos. In diesem Fall musste die Berufsfeuerwehr aus der Hauptstadt mit zwei Ambulanzen und einem Rüstwagen anrücken.

Brand im Anfangsstadium gelöscht

Gegen 18 Uhr waren die Feuerwehren aus der Hauptstadt und Weiler-la-Tour  nach Hassel beordert worden, nachdem dort ein Hausbrand gemeldet wurde. Der Brand konnte dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte im Keim erstickt werden. Es blieb bei Materialschaden, ein vorsorglich mitgeschickter Rettungswagen aus der Hauptstadt wurde nicht gebraucht.

Verkehrsinfos auf unserer Serviceseite. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

In der Rue du Couvent in Howald hat ein Fahrzeug am Samstag Feuer gefangen.
Rettungskräfte im Einsatz
Gleich vier Einsätze haben die Rettungskräfte aus den vergangenen Stunden zu vermelden. Bei drei Unfällen wurden drei Personen verletzt. Zudem brannte in Pettingen eine Landmaschine.
Unfall
Die Einsatzkräfte hatten am Mittwochmorgen so einiges zu tun. So gab es bei drei Unfällen drei Verletzt. Zudem wurden zwei Brände gemeldet.
Illustration Pompier, Feuerwehr, Leudelange, Luxembourg, le 21 Juillet 2015. Photo: Chris Karaba