Verkehrsunfall mit Todesfolge
Verkehrsunfall mit Todesfolge
(L.E.). Einen Verkehrsunfall mit Todesfolge gab es in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.30 Uhr in Düdelingen.
Der Unfallfahrer war auf der Rue de Noertzange Richtung Zentrum unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er kam auf der linken Fahrtseite von der Straße ab und der Wagen prallte gegen einen Baum. Der Wagen wurde noch mehrere Meter weiter zurück auf die Straße geschleudert.
Der Fahrer wurde aus seinem Wagen katapultiert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Beifahrerin wurde vor Ort behandelt und anschließend ins diensttuende Krankenhaus gebracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit der Untersuchung beauftragt. Die Straße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Untersuchungen zum Unfallhergang gesperrt werden.
Nachtrag:
Wie die Polizei am Sonntagnachmittag meldete, handelt es sich bei dem verstorbenen Unfallfahrer um einen 29-jährigen Einwohner aus Düdelingen. Die Beifahrerin befindet sich nach wie vor im Krankenhaus, es besteht aber keine Lebensgefahr.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
