Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verkehrsbehinderungen: Bauarbeiten sorgten für Stau auf der A6
Auf der A6 in Richtung Belgien staute sich am Nachmittag der Verkehr.

Verkehrsbehinderungen: Bauarbeiten sorgten für Stau auf der A6

Luxembourg
Auf der A6 in Richtung Belgien staute sich am Nachmittag der Verkehr.
Lokales 17.02.2015

Verkehrsbehinderungen: Bauarbeiten sorgten für Stau auf der A6

Auf der Autobahn A6 bei Bartringen liefen am Nachmittag Reparaturarbeiten an einer Brücke. Eine Bahn war daher gesperrt. Inzwischen hat sich der Stau aufgelöst.

(ks) - Auf der Autobahn A6 bei Bartringen waren am Nachmittag Arbeiter der Straßenbauverwaltung dabei, den Übergang der Fahrbahn zu einer Brücke zu reparieren. Der Schaden bestand seit Montagabend und musste nach Angaben der Ponts et Chaussées schnellstmöglich behoben werden.

Eine Fahrbahn in Richtung Arlon war daher stundenlang gesperrt. Gegen 16.30 Uhr waren die Arbeiten beendet. Zeitweise staute sich der Verkehr zurück bis zum Gaspericher Kreuz. Der ACL riet, diesen Bereich großräumig zu umfahren. Inzwischen hat sich der Stau aufgelöst.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Brückenschlag am Gaspericher Kreuz
Am Wochenende gingen die Arbeiten an der Brücke über die A6 in Höhe des Gaspericher Kreuzes weiter. Vor allem am Samstag kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.
Installation einer neuen Brücke (Zweite Phase) über die Autobahn A6 zum neuen Fussballstadion - Photo : Pierre Matgé
Eine neue Brücke entsteht
Zum Sommer 2019 soll die neue Brücke, die den Ban de Gasperich mit Kockelscheuer verbinden wird, eröffnet werden. Am Wochenende wurden nun die ersten Elemente der Fahrbahnplatte installiert.
Neuen Brucke uber die Autobahn A6, le 25 Aout 2018. Photo: Chris Karaba
Gaspericher Kreuz gesperrt
Über der Autobahn A6 wird in der Nähe des neuen Wasserturms eine Brücke realisiert, die den Ban de Gasperich mit Kockelscheuer verbinden wird. Mit der nächsten Etappe in diesem Projekt wird auch die Fahrbahn für den Verkehr gesperrt.
15.8.2018 Luxembourg, Coche d'Or, pont A6, ouvrage d'art franchissant A6 hauteur de la Croix de Gasperich  photo Anouk Antony