Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verfolgungsjagd endet in Hecke
Lokales 21.10.2017 Aus unserem online-Archiv
Spektakuläre Aktion

Verfolgungsjagd endet in Hecke

Polizei
Spektakuläre Aktion

Verfolgungsjagd endet in Hecke

Polizei
Lokales 21.10.2017 Aus unserem online-Archiv
Spektakuläre Aktion

Verfolgungsjagd endet in Hecke

Luc EWEN
Luc EWEN
Als Polizisten in der Nacht zum Samstag nahe Buschdorf einen Kontrollposten einrichten wollten, trauten sie ihren Augen nicht.

(L.E.) - Spektakulär mutet an, was eine Polizeistreife vom frühen Samstagmorgen an der N12 nahe Buschdorf zu berichten weiß.

Es war gegen 2 Uhr nachts. Die Beamten wollten gerade einen Kontrollposten am Ortsausgang von Saeul beziehen, als ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbei raste. Der Versuch der Polizisten die Verfolgung aufzunehmen, scheiterte zunächst an der hohen Geschwindigkeit des Rasers. Schnell war der Blickkontakt verloren.

Nach kurzer Suche bemerkten die Beamten allerdings Staubschwaden. Die stammten von einem Feldweg in Richtung Buschdorf.

Es stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte und so von der Hauptstraße abgekommen war. Nach dem Intermezzo auf dem Feldweg endete die Fahrt in einer Hecke auf einer Böschung.

Der Mann hatte Glück. Es blieb beim Materialschaden, einer Strafanzeige und dem Verlust des Führerscheins. Verletzt wurde er nicht.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fast täglich versuchen Autofahrer, sich Polizeikontrollen zu entziehen, so auch beim Blitzermarathon. Wie die Polizisten im Ernstfall auf eine solche Situation reagieren, müssen sie selbst einschätzen.
Blitzer-Marathon der Police, Polizei, Grand-Ducale, N13, Frisange, le 18 avril 2018. Photo: Chris Karaba
Aus dem Polizeibericht
Von Fahren ohne Führerschein, über eine Schlägerei nach einem Diskobesuch bis hin zu Rauschgift. Die Ordnungshüter waren am Sonntag beschäftigt.
In der Nacht zum Samstag ist einer Polizeipatrouille in Nocher ein zu schnell fahrendes Auto aufgefallen. Der Fahrer hatte Drogen konsumiert, fuhr in einem nicht versicherten Fahrzeug und war im Besitz einer Waffe.
Der Fahrer zeigte sich trotz zahlreicher Verstöße kooperativ.
Aus dem Polizeibericht
Mit zu viel Alkohol im Blut erwischten die Polizisten in der Nacht zum Freitag wiederum mehrere Autofahrer. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsschilder hatten die Fahrer nicht mehr ganz so ernst genommen.
Shutterstock Drinking and Driving Alkohol am Steuer