Verfolgungsjagd endet in Hecke
Verfolgungsjagd endet in Hecke
(L.E.) - Spektakulär mutet an, was eine Polizeistreife vom frühen Samstagmorgen an der N12 nahe Buschdorf zu berichten weiß.
Es war gegen 2 Uhr nachts. Die Beamten wollten gerade einen Kontrollposten am Ortsausgang von Saeul beziehen, als ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbei raste. Der Versuch der Polizisten die Verfolgung aufzunehmen, scheiterte zunächst an der hohen Geschwindigkeit des Rasers. Schnell war der Blickkontakt verloren.
Nach kurzer Suche bemerkten die Beamten allerdings Staubschwaden. Die stammten von einem Feldweg in Richtung Buschdorf.
Es stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte und so von der Hauptstraße abgekommen war. Nach dem Intermezzo auf dem Feldweg endete die Fahrt in einer Hecke auf einer Böschung.
Der Mann hatte Glück. Es blieb beim Materialschaden, einer Strafanzeige und dem Verlust des Führerscheins. Verletzt wurde er nicht.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
