Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verfolgungsjagd auf der Autobahn
Lokales 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Foto: Lex Kleren
Lokales 19.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Ein Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag erst einen Sportwagen, leistete sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

(SH) - Gegen 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag entwendete ein Täter in Oberanven einen Sportwagen. Nachdem die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet hatte, konnte der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn A1 gesichtet werden.

Polizeistreifen konnten den Wagen in Höhe Helfenterbrück ein erstes Mal ausbremsen, der Fahrer gab dann jedoch Vollgas und raste zwischen den Polizeifahrzeugen vor ihm hindurch. Hierbei rammte er einige Wagen. Die Verfolgung setzte sich über die Ausfahrt Bartringen fort. In der Rue Jean Bertels konnte der Sportwagen gestoppt werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, der am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Mit über 200 km/h über die A4 und ein Angriff auf einen Polizisten: Am Sonntagmorgen wurde ein Autofahrer nach einer filmreifen Flucht festgenommen. Ein Beamter griff dabei zur Dienstwaffe. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Neue Polizeiwagen, Polizei, Police, Poliss, Foto Lex Kleren
Alkohol am Steuer
Einmal war es überhöhte Geschwindigkeit, einmal waren es Schlangenlinien, welche die Übeltäter verrieten. Gemein hatten beide, dass sie zu viel getrunken hatten.
Am Dienstag hat die Polizei mindestens drei Führerscheine eingezogen.
Am Donnerstag wurde ein mutmaßlicher Autodieb festgenommen, der in Esch-Alzette mit einem gestohlenen Wagen mehrere Fahrzeuge beschädigt hatte. Was er mit einem Buschmesser und Schreckschusspistolen vorhatte, bleibt offen.
Polizeibericht
In Bartringen war letzte Nacht ein Verkehrsrowdy unterwegs. Die Polizei konnte den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd stoppen.
Die Polizei konnte den eiligen Fahrer stoppen.