Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Verfolgungsjagd auf der Autobahn
Lokales 19.06.2018

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Foto: Lex Kleren
Lokales 19.06.2018

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Ein Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag erst einen Sportwagen, leistete sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

(SH) - Gegen 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag entwendete ein Täter in Oberanven einen Sportwagen. Nachdem die Polizei sofort eine Fahndung eingeleitet hatte, konnte der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn A1 gesichtet werden.

Polizeistreifen konnten den Wagen in Höhe Helfenterbrück ein erstes Mal ausbremsen, der Fahrer gab dann jedoch Vollgas und raste zwischen den Polizeifahrzeugen vor ihm hindurch. Hierbei rammte er einige Wagen. Die Verfolgung setzte sich über die Ausfahrt Bartringen fort. In der Rue Jean Bertels konnte der Sportwagen gestoppt werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an, der am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.