Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vandalismus im Agrar-Zentrum
Lokales 27.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Brand und Einbruch in Colmar-Berg

Vandalismus im Agrar-Zentrum

Die Einbrecher hinterließen eine Spur der Verwüstung.
Brand und Einbruch in Colmar-Berg

Vandalismus im Agrar-Zentrum

Die Einbrecher hinterließen eine Spur der Verwüstung.
Foto: Police Grand-Ducale
Lokales 27.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Brand und Einbruch in Colmar-Berg

Vandalismus im Agrar-Zentrum

Jacques GANSER
Jacques GANSER
Unbekannte haben auf der auf der Baustelle des Agrar-Zentrums in Colmar-Berg eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Sie randalierten nicht nur, sondern verursachten auch ein Feuer.

(jag) - Schwerer Fall von Vandalismus auf der Baustelle des Agrar-Zentrums in Colmar-Berg: Unbekannte haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zugang zu verschiedenen Baucontainern verschafft. Anschließend versuchten sie diese mit einem Teleskoplader aufzubrechen.

Die Container sowie ein Auto, das dort abgestellt war, wurden schwer beschädigt. Zu allem Überfluss zündeten die Unbekannten auch noch mehrere Strohballen an. Ein Augenzeuge wurden gegen 3.15 Uhr auf den Rauch aufmerksam und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Es entstand sehr hoher Materialschaden, Verletzte waren nicht zu beklagen.  

Gegen 4.20 Uhr wurde zudem ein Brand in einem Baucontainer in Niederfeulen gemeldet. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gibt, ist zurzeit noch nicht klar.

In der Lagerhalle wurden Strohballen in Brand gesetzt.
In der Lagerhalle wurden Strohballen in Brand gesetzt.
Foto: Police



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Feuerwehreinsatz in Bettemburg
Am frühen Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr Bettemburg zu einem Brand auf einer Baustelle ausgerückt. Weil ein brennender Container in einem Gebäude stand, wurde Großalarm ausgelöst.
Die Feuerwehr brachte den Brand mit Schaum unter Kontrolle.