Valentiny klagt vor Gericht gegen Schöffenrat
Valentiny klagt vor Gericht gegen Schöffenrat
Das Architektenbüro Valentiny hvp architects versucht, auf gerichtlichem Wege gegen seine Auftraggeber in der Gemeindeverwaltung Schengen vorzugehen. Wie das Büro am Donnerstag mitteilt, hat es Privatklage gegen den Schengener Schöffenrat und einen Beamten im technischen Dienst eingereicht.
Das Büro beschuldigt den Bürgermeister, die Schöffen und den Beamten der Verleumdung. Zusätzlich erhebt es gegen den Beamten den Vorwurf der illegalen Vorteilsnahme.
Anfang Mai hatte Bürgermeister Michel Gloden den Gemeinderat über die Auflösung von zwei Verträgen mit Valentiny hvp abstimmen lassen. Seine Ausführungen im Gemeinderat und auf RTL Tële Lëtzebuerg hatte Architekt François Valentiny anschließend als rufschädigend bezeichnet. Am Freitag entscheidet sich, wann es zu einer Anhörung kommen wird.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
