Wählen Sie Ihre Nachrichten​

US-Veteran George Mills: Mit 98 auf Spurensuche
Lokales 4 Min. 28.09.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

US-Veteran George Mills: Mit 98 auf Spurensuche

Alte Fotos und Geschichtsbücher: Hier sind jene Ereignisse gebannt, die George Mills seit 75 Jahren nicht loslassen.

US-Veteran George Mills: Mit 98 auf Spurensuche

Alte Fotos und Geschichtsbücher: Hier sind jene Ereignisse gebannt, die George Mills seit 75 Jahren nicht loslassen.
Foto: John Lamberty
Lokales 4 Min. 28.09.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

US-Veteran George Mills: Mit 98 auf Spurensuche

John LAMBERTY
John LAMBERTY
75 Jahre sind vergangen, seit George Mills in den Tagen der Ardennenoffensive im Haus Betzen um sein Leben bangte. Mit 98 kehrt er nun erstmals hierhin zurück.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „US-Veteran George Mills: Mit 98 auf Spurensuche“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im Gedenken an die Ardennenoffensive ist die Verteidigung von Bastogne zum Mythos geworden. Doch vor der Schlacht wurde im Ösling die Zeit für den Erfolg erkämpft.
Dem Einzelnen kann der Krieg ein lebendiges Stück Geschichte sein. Dem 96-jährigen US-Veteranen Dominic Giovinazzo zollt sie nun gar späten Dank.