Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Unwetterwarnung für Luxemburg
Lokales 21.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Unwetterwarnung für Luxemburg

Über ganz Luxemburg drohen vor allem am Dienstag schwere Gewitter.

Unwetterwarnung für Luxemburg

Über ganz Luxemburg drohen vor allem am Dienstag schwere Gewitter.
Foto: Lex Kleren
Lokales 21.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Unwetterwarnung für Luxemburg

Hagel, Regen, Sturm: Das Sommerwetter wird in den kommenden Tagen auch ein paar Schattenseiten haben.

Unwetterwarnung für Luxemburg: Das warme Sommerwetter bringt auch in den nächsten Tagen viel Sonne und Temperaturen von mehr als 20 Grad, doch es soll auch immer wieder Gewitter und Regen geben. Das meldete Meteolux.


Klare Anweisungen dazu, was im Falle von extremen Wetterereignissen zu tun ist, gibt der Notfallplan der Luxemburger Regierung.
Wenn Engel kegeln: Richtiges Verhalten bei Gewitter
Noch steht die Sonne hoch am Himmel, doch die Meteorologen warnen: Bereits am Mittwochabend kann es zu schweren Gewittern kommen. Dann kann richtiges Verhalten Leben retten.

Das Wetterportal hat insbesondere für Dienstag eine Unwetterwarnung der Stufe Gelb herausgegeben. Zwischen 17 und 22 Uhr kann es im ganzen Land zu kurzen, schweren Unwettern mit Hagel, stürmischen Böen und starkem Regenfall kommen.

Es sollen fünf bis neun Liter pro Quadratmeter Regen fallen. Die Temperaturen werden im Laufe der Woche zwischen elf und 26 Grad Celsius liegen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Extremwetter in Indien
Viele der Opfer wurden im Schlaf unter ihren einstürzenden Häusern begraben: Ein Sturm fegt über Nordindien hinweg und kostet Dutzende Leben. Vor allem die arme Landbevölkerung ist betroffen.
Ein Staubsturm und anschließende Gewitter haben in Nordindien mehr als 100 Menschenleben gefordert.
Wetterbilanz: Von Sonne bis Sintflut
Einem überdurchschnittlich warmen, sonnigen und trockenen Frühjahr folgten in den vergangenen Tagen heftige Regenschauer. Wie der Frühling war auch der Mai wärmer, trockener und sonniger als üblich.
COSL SPILLFEST - Sport a Spill fir d'Ganz Famill / Foto: Viktor WITTAL