Tram fährt noch vor der Rentrée nach Bonneweg
Tram fährt noch vor der Rentrée nach Bonneweg
(SH/dat) - Seit Monaten wird zwischen dem Bahnhofsviertel, wo derzeit Endstation für die Tram ist, und Bonneweg eifrig am Ausbau des Tramnetzes gearbeitet. Auf Nachfrage hin hat die Betreiberfirma Luxtram nun mitgeteilt, dass die Einweihung des neuen Abschnitts zwischen dem Hauptbahnhof bis zum „Pôle d'échange Lycée Bouneweg“ am Wochenende des 10. und 11. September erfolgen soll - also noch vor der Rentrée.
Zu diesem Zeitpunkt werden dann die Haltestellen „Leschte Steiwer“ und „Lycée Bouneweg“ bedient. Die Weiterfahrt in Richtung Howald soll anschließend bis spätestens Ende 2023 erfolgen.
Die Ausbaupläne für die Tram auf einer interaktiven Grafik:
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
