Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tram erstmals auf der Rout Bréck
Lokales 5 23.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Tram erstmals auf der Rout Bréck

Lokales 5 23.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Tram erstmals auf der Rout Bréck

Die Strecke, die von der Tram zurückgelegt wird, wird bald bis zur Place de l'Etoile ausgebaut. In der Nacht zum Dienstag fuhr die Straßenbahn erstmals einen Test über die Rout Bréck.

Die Tram bahnt sich weiter ihren Weg in Richtung Hauptstadt. In der Nacht zum Dienstag fuhr die Straßenbahn erstmals einen Test über die Rout Bréck - mit Erfolg, wie Luxtram am Dienstagabend mitteilte.

In den kommenden Nächten soll es zu weiteren Testfahrten kommen. Am Ende dieser Testreihe soll die Tram dann bis zur Place de l'Etoile fahren. Wann der normale Betrieb auf diesem Teilstück aufgenommen wird, wird wohl Anfang Juni bekannt gegeben werden.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Vor fast 55 Jahren sind sie noch mit der ehemaligen städtischen Tram gefahren. Nun machen 32 Senioren aus der Gemeinde Hesperingen eine erste Rundfahrt mit der neuen Straßenbahn in Kirchberg.
18.5. Kirchberg / Amiperas Hesper/Howald bescuht Tram und Funiculaire / Tram Foto:Guy Jallay
Das genaue Datum, an dem die drei nächsten Haltestellen in Betrieb genommen werden, steht noch nicht fest. Sicher ist aber: Die Tram fährt vor dem 1. August bis zur Stäreplaz.
16.3. Place de l `Etoile / Staereplatz / Chantier Tram Foto:Guy Jallay
Die Umgestaltung der Place de l'Etoile läuft auf Hochtouren. Eine neue Umsteigeplattform wird realisiert. Zudem sind auch die ersten Tramgleise auf dem Platz installiert worden.