Tram auf Abwegen
Tram auf Abwegen
(jwi) - Seit einigen Tagen wird auf der Verkehrsinsel gegenüber der Kirche in Hollerich gebaggert und gebaut. Grund hierfür ist die Trambaustelle.
Die Wiese zwischen den beiden Hauptstraßen von und zu der Autobahnauffahrt Richtung Esch/Alzette soll als provisorischer Standort für das Baustellenmaterial der Tram dienen, so die Pressestelle der Stadt Luxemburg dem „Luxemburger Wort“ gegenüber.
Der Standort wird während der gesamten Dauer der Trambaustelle in Betrieb bleiben, spätestens jedoch bei Baubeginn der "Porte de Hollerich" abgebaut. Der Verkehrsfluss soll dadurch nicht behindert werden.
Etappenweise werden in den nächsten Monaten die Gleise im Bahnhofsviertel verlegt.
Zurzeit wird zwischen der Place de Paris und der Rue de Strasbourg auf der Seite der künftigen Tramstrecke gearbeitet. Diese Arbeiten werden noch vier Monate andauern.
Ab Dezember 2020 soll die Tram die gesamte Strecke von der Luxexpo bis zum Hauptbahnhof fahren.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
