Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tradition in Wellenstein: "Welleschter Kirmes" lockte zahlreiche Menschen an
Lokales 6 31.07.2016

Tradition in Wellenstein: "Welleschter Kirmes" lockte zahlreiche Menschen an

Christoph BUMB
Der bewölkte Himmel und die sommerlichen Temperaturen hielten am Sonntag die Menschen nicht davon ab, einen Abstecher ins Winzerdorf Wellenstein an der Mosel zu machen.

(asc) - Der bewölkte Himmel und die sommerlichen Temperaturen hielten am Sonntag die Menschen nicht davon ab, einen Abstecher ins Winzerdorf Wellenstein an der Mosel zu machen.

Als kulinarischer Highlight waren die regionalen Spezialitäten rund um die "Duederen", eine gelb-goldige pflaumenähnliche Frucht. Zur Verköstigung wurde "Duederen-Drëpp", ein aus dieser Frucht gebrannter Schnaps, der "Wëlle Welleschter" - eine "Duederen-Drëpp" mit einer eingelegten "Dueder", sowie zum Dessert gereichten "Duedere-Schwämp".

Und natürlich wurden auch die lokalen Weine und Crémants zur Verköstigung angeboten. Rund um diese kulinarischen Köstlichkeiten wurde auch ein breites Rahmenprogramm mit Animationen und Konzerten angeboten. Im "Leeë-Sall" gibt John Schmit einen Einblick in die Kunst der Serigrafie. Die Ausstellung kann noch am Sonntag bis 20 Uhr sowie am Montag von 11 bis 20 Uhr besichtigt werden.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.