Tödlicher Unfall bei Esch/Alzette: Mann überfahren - Fahrer flüchtet
Tödlicher Unfall bei Esch/Alzette: Mann überfahren - Fahrer flüchtet
(vb) – Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist auf einem Autobahnzubringer bei Esch-Alzette von einem entgegenkommenden Auto überfahren worden, als er sein Fahrzeug abstellte und ausstieg. Der Mann war auf der Stelle tot, der Täter flüchtete. Der Polizei gelang es Stunden später, ihn zu ermitteln.
Dem Unfall war am frühen Samstagmorgen ein Streit zwischen Verkehrsteilnehmern vorausgegangen. Die drei Insassen eines Autos fühlten sich von einem Lastwagen bedrängt und genötigt. Der Fahrer dieses Wagens stoppte den Lastwagen auf der Autobahnausfahrt der A 4 bei Esch/Alzette (Pénétrante de Lallange), kurz vor der Zufahrt zum Industriegebiet „Um Monkeler“. Der Lastwagen hielt an der rechten Straßenseite, das Auto an der linken. Der Fahrer des Autos stieg aus und wollte den Lkw-Fahrer zur Rede stellen. Der 24-jährige Franzose wurde von einem entgegenkommenden Auto erfasst und tödlich verletzt.
Der Unfallverursacher hielt kurz an, flüchtete dann aber anschließend. Nach stundenlanger Fahndung kam die Polizei auf seine Spur. Der Mann wurde ermittelt und verhört.
