Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Todesdrohungen gegen Nachbarin: Vater und Kinder verurteilt
20.06.2012 Cite judiciaire, Centre de Mediation

Todesdrohungen gegen Nachbarin: Vater und Kinder verurteilt

20.06.2012 Cite judiciaire, Centre de Mediation
Lokales 30.04.2015

Todesdrohungen gegen Nachbarin: Vater und Kinder verurteilt

Am Donnerstag wurde am Bezirksgericht Luxemburg in einem Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung mit anschließenden Drohungen gegen einen 52-jährigen Mann aus Differdingen sowie seine beiden Kinder das Urteil gesprochen.

(mth) - Am Donnerstag wurde am Bezirksgericht Luxemburg in einem Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung mit anschließenden Drohungen gegen einen 52-jährigen Mann aus Differdingen sowie seine beiden Kinder das Urteil gesprochen. Gegen den Hauptbeschuldigten Christian B. wurde der Tatbestand der Vergewaltigung an seiner ehemaligen Nachbarin nicht zurückbehalten. Das Gericht begründete diese Entscheidung damit, dass es keine materiellen Beweise für eine Vergewaltigung gebe. Das mutmaßliche Opfer Vanessa R. hatte sich erst zwei Tage nach der angeblichen Tat bei der Polizei gemeldet. Ihrer eigenen Aussage vor Gericht nach hatte sie Angst vor Repressalien gehabt. Die Richter hielten allerdings den Tatbestand der Morddrohungen gegen die 30-Jährige zurück. Christian B. sowie sein Sohn wurden demnach zu jeweils einem Jahr Gefängnis auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von je 850 Euro verurteilt. Die Tochter der Familie, die ebenfalls Druck auf das Opfer ausgeübt haben soll, wurde zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung sowie 850 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Verurteilten haben 40 Tage Zeit, um in Berufung zu gehen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bezirksgericht Luxemburg: Aufgewühltes Opfer, verwirrender Zeuge
Im Prozess gegen den 52-jährigen Christian B. sowie dessen Sohn und Tochter fand am Mittwoch der zweite Verhandlungstag statt. Dem mutmaßlichen Täter wird vorgeworfen, seine Nachbarin am 27. Februar 2012 in ihrer Wohnung vergewaltigt und anschließend bedroht zu haben.
12.03.10 justice tribunal, cite judiciaire gericht  saal,  photo: Marc Wilwert