Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tankmotorschiff prallt gegen Schweicher Brücke
Lokales 5 02.01.2018 Aus unserem online-Archiv
Schwierige Strömungsverhältnisse

Tankmotorschiff prallt gegen Schweicher Brücke

Lokales 5 02.01.2018 Aus unserem online-Archiv
Schwierige Strömungsverhältnisse

Tankmotorschiff prallt gegen Schweicher Brücke

Teddy JAANS
Teddy JAANS
In Schweich ist am Dienstagnachmittag ein Tankschiff mit der Moselbrücke kollidiert. Am Schiff entstand beträchtlicher Schaden.

(siko) - In Schweich ist am Dienstagnachmittag ein Tankschiff mit der Moselbrücke kollidiert. Am Schiff entstand beträchtlicher Schaden. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Trier driftete das Schiff gegen 15.15 Uhr wegen der durch Hochwasser schwierigen Strömungsverhältnisse mit der Steuerbordseite aus der Fahrrinne gegen die Brücke.

Ein Großteil der Steuerbordseite wurde beschädigt, die Tanks blieben jedoch unversehrt. Den Sachschaden am noch schwimmfähigen Schiff schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Nach Polizeiangaben, die den Landesbetrieb Mobilität einschaltete, entstand an der Brücke kein größerer Schaden. Im Einsatz war auch die Polizeiinspektion Schweich.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Das Sturmtief "Burglind" ist am Mittwochmorgen über das Großherzogtum hinweg gezogen. Die Rettungskräfte mussten über 170 mal ausrücken, um umgestürzte Bäume aus der Fahrbahn zu räumen.
3.1.2018 Luxembourg, Biirgerkraïtz, Sturm, Verwüstung photo Anouk Antony
Steigende Rohölpreise zeigen ihre Wirkung: Ab Mitternacht müssen Diesel-Fahrer tiefer in die Tasche greifen. Auch das Heizen wird teurer.
Aus dem Polizeibericht
In Esch/Alzette hat ein Mann am frühen Montagmorgen ein Paar mit einer Schusswaffe bedroht. Polizisten nahmen ihn kurze Zeit später in Luxemburg-Stadt fest.
Der Mann bedrängte die Opfer mit seinem Fahrzeug und richtete anschließend eine Schusswaffe auf sie.