Straßen im Müllerthal: Erst im September geht's los
Straßen im Müllerthal: Erst im September geht's los
Im August wird jedoch nicht gebaut, heißt es von der Straßenbauverwaltung. Die kleineren Arbeiten sind teilweise schon abgeschlossen oder werden noch in den kommenden zwei Wochen fertig. Darunter fällt zum Beispiel die Landstraße zwischen Befort und Dillingen, die in den nächsten Tagen in Stand gesetzt sein wird. Das Gleiche gilt für die beschädigte Brücke bei Vugelsmillen und den CR 137A bei Kalkesbach. Auch der Radweg bei Kalkesbach wird vor dem Kollektivurlaub fertig.
Durch den Starkregen und die Sturzflut Anfang Juni waren zwei Abschnitte des CR 364, nämlich zwischen Vugelsmillen und Berdorf sowie zwischen Berdorf und Echternach so stark zerstört worden, dass sie für mindestens ein Jahr nicht befahrbar sein werden.
Die Bauarbeiten an diesen zwei Abschnitten würden erst im September beginnen, sagte Ralph Di Marco, Sprecher der Straßenbauverwaltung und ergänzte: „Derzeit laufen noch die Ausschreibungen.“ Gegenwärtig seien die Ingenieure der Straßenbauverwaltung mit der Planung der Straßensanierung beschäftigt. Dazu Behördensprecher Di Marco: „Die Arbeiten sind schwer zu planen, weil an manchen Stellen der Hang noch immer nicht zur Ruhe gekommen ist und weiter nachrutscht.“
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
